DOAG Deutsche ORACLE-Anwendergruppe e.V.
|  
   

Kick-off-Meeting des Anwenderbeirats: Hohe Bereitschaft zur Zusammenarbeit

Am Mittwoch, den 26. Oktober fand das Kick-off-Meeting des neuen Anwenderbeirats statt – ein Gremium aus der Businesswelt, das die DOAG künftig strategisch beraten wird. Neben dem DOAG-Vorstandsvorsitzenden Stefan Kinnen waren Vertreter der Alte Leipziger Versicherung, der Barmenia Versicherung, der Bundesagentur für Arbeit sowie von MyToys anwesend.

Schon nach der Vorstellung war klar: die Runde deckt thematisch einen Großteil des Oracle Stacks ab. Alle Vertreter nutzen die Oracle-Database, zudem sind Middleware (Weblogic), Exadata, SUN Hardware, BI-Tools, SOA und weitere Produkte im Einsatz. Zusammen mit den fehlenden Teilnehmern des neuen Gremiums – Postbank, Bayer Business, IKB Bank und Helsana Krankenkasse – ist der Kreis der Anwender repräsentativ.

Es folgte ein erster Erfahrungsaustausch zu den Themen Lizenzierung, Supportänderungen in Deutschland und der Kommunikation mit dem Oracle-Vertrieb sowie zu Fragen zur Investitionssicherheit durch eine klare, lang