DOAG Deutsche ORACLE-Anwendergruppe e.V.
|  
   

Regionaltreffen Hannover im Rahmen der CeBIT 2016 war ein voller Erfolg

Am 26. März hatte die Regionalgruppe Hannover zum jährlichen Treffen im Rahmen der CeBIT eingeladen, zu dem auch DOAG-Mitglieder weiterer Regionen willkommen waren. Insgesamt kamen so rund 25 Teilnehmer zusammen, um sich über die neuesten Entwicklungen in den Bereichen „Cloud“ und „Oracle Golden Gate“ zu informieren.

Der Vortrag zur „Oracle Public Cloud“ von Annegret Warnecke und Christiane Wellnitz (beide Oracle Deutschland) kam bei den Teilnehmern so gut an, dass die Referentinnen ihre Präsentation zum Cloud-Konzept von Oracle kurzerhand um eine weitere Stunde verlängerten. Dass das Thema Cloud gerade brennend interessiert, zeigte auch das große Interesse der Teilnehmer am Vortrag von Dr. Henning Sternkicker (IBM) zur cloudbasierten Plattform IBM Bluemix. Beide Präsentationen ernteten intensiven Beifall und es schlossen sich zahlreiche Diskussionen an.

Die eingeplante Pause fiel aufgrund des regen Austausches aus, folgte doch noch ein dritter, ebenfalls spannender Vortrag von Joachim Jaensch (Oracle Deutschland) zum Thema „Oracle Golden Gate“.

Der Repräsentant der Regionalgruppe Hannover, Andreas Ellerhoff, zeigte sich begeistert von dem Verlauf der Veranstaltung und dem großen Interesse der Teilnehmer: „Ich habe den Eindruck, dass die Veranstaltungen immer wieder getoppt werden!“

25.03.2016 Datenbank, Vereinsleben
Von: DOAG Online