• Von: DOAG Online
  • Vereinsleben Vorstand Community Delegierte Geschäftsstelle
  • 11.04.2018

DOAG Jahresbericht 2017 ist online!

Highlights, Neuigkeiten, Herausforderungen: Welche Themen haben die DOAG im Jahr 2017 beschäftigt? Der DOAG Jahresbericht 2017 gibt dazu Auskunft und ist ab sofort online verfügbar.

Auf 32 Seiten lassen die Verantwortlichen bei der DOAG das vergangene Jahr Revue passieren. Vorstandsvorsitzender Stefan Kinnen sieht den Verein auf einem sehr guten Weg, wie er in seinem Vorwort im Jahresbericht betont. Im Hinblick auf die Cloud richteten Mitglieder jetzt auch andere Fragen und Erwartungen an den Verein: „Neben technischen und methodischen Themen sind nun auch rechtliche sowie wirtschaftliche Aspekte relevant.“ Bei Themen wie IT-Sicherheit, Datenschutz und notwendige Zertifizierungen bleibe die DOAG „nachhaltig am Ball, um unseren Mitgliedern beim schrittweisen Weg in die Cloud wertvolle Hilfestellungen geben zu können.“

Auch wiederkehrende Fragestellungen aus dem Alltag – wie die Qualität des Oracle Supports oder Lizenzfragen in virtuellen Umgebungen – wird die DOAG im Blick behalten, so Kinnen.

Aus den Communities, Competence Center und Regionalgruppen liefert der Jahresbericht jeweils Beiträge zu einzelnen Aktivitäten des Vereins. Die aktuellen Zahlen der DOAG sind ebenfalls enthalten. Schauen Sie gerne rein!